Bachelorpraktikum "RC-Inverter"

26. Februar 2024

In nur wenigen Wochen werden unsere Studenten im kommenden Sommersemester vor der spannenden Herausforderung stehen, einen Wechselrichter für ein RC-Modellauto zu entwickeln. Bei diesem praktischen Projekt müssen sie neue praktische Fertigkeiten in den Bereichen Schaltungssimulation, Leiterplattendesign, Wärmemanagement, Löten sowie Aufbau und Validierung von elektrischen Schaltungen erlernen. Darüber hinaus haben sie die einmalige Gelegenheit zu sehen, wie ihre Entwürfe zum Leben erweckt werden, wenn sie sie in das Modellauto einbauen und ihre Funktionalität aus erster Hand testen. Wenn Sie sich engagieren möchten, sollten Sie die Chance nicht verpassen, sich für das Bachelor-Praktikum am ILH im nächsten Sommer zu bewerben!In nur wenigen Wochen werden unsere Studenten im kommenden Sommersemester vor der spannenden Herausforderung stehen, einen Wechselrichter für ein RC-Modellauto zu entwickeln. Bei diesem praktischen Projekt müssen sie neue praktische Fertigkeiten in den Bereichen Schaltungssimulation, Leiterplattendesign, Wärmemanagement, Löten sowie Aufbau und Validierung von elektrischen Schaltungen erlernen. Darüber hinaus haben sie die einmalige Gelegenheit zu sehen, wie ihre Entwürfe zum Leben erweckt werden, wenn sie sie in das Modellauto einbauen und ihre Funktionalität aus erster Hand testen. Wenn Sie sich engagieren möchten, sollten Sie die Chance nicht verpassen, sich für das Bachelor-Praktikum am ILH im nächsten Sommer zu bewerben!

Für weiter Informationen: