Internationale Studierende absolvieren Praktika am ILH

20. Juli 2023

Das Institut für Robuste Leistungshalbleitersysteme (ILH) begrüßt Studierende ausgewählter Partnerhochschulen aus Frankreich und den USA.
[Bild: ILH]

Das Institut für Robuste Leistungshalbleitersysteme (ILH) begrüßt auch dieses Jahr wieder Studierende ausgewählter Partnerhochschulen. Aus Frankreich und den USA kommen die neun Studierenden mit dem Ziel, die Forschungsarbeit am ILH über mehrere Monate näher kennenzulernen.

Sechs der Studierenden kommen von den französischen Grandes Ecoles d’Ingénieurs ESEO in Angers und Paris. Von Juli bis November wird die Gruppe französischer Praktikant*innen das IHL-Team bereichern und Beiträge zu Forschungs- und Entwicklungsprojekten im Bereich der Leistungs- und Hochfrequenzelektronik leisten.

Zeitgleich sind drei Studierende von Partnerhochschulen in den USA für drei Monate zu Gast - im Rahmen des Kurzzeitaustauschprogramms „SUPER - Stuttgart University Program for Experiencing Research“.

Der Institutsleiter, Prof. Dr.-Ing. Ingmar Kallfass, die Internationalisierungsbeauftragte des Fachbereichs Elektro- und Informationstechnik, Virginie Herbasch, und das Team des International Service Point (ISP) der Fakultät 5 empfingen die Gäste am 18. Juli 2023 persönlich und überreichten ihnen Willkommenspakete.

Wir wünschen allen Studierenden einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt an der Universität Stuttgart.

Gruppenfoto der "SUPER"-Studierenden, der französischen Praktikant*innen, dem ISP-Team und einem Teil des ILH-Teams.